Freitag, 30. Mai 2008

Reset VS 2005 Experimental Hive

Entwickelt (oder vielmehr vor allem in der Anfangsphase probiert :-) man viel mit dem VS2005 sdk ist Ruckzuck die gesamte Registry vollgemüllt und es ergeben sich unerklärliche Phänomene.
Bei mir hatten meine DSL Domainklassen auf einmal andere Symbole, das Debugging funktionierte nicht mehr ...

Die Lösung findet man in den SDK Tools. Bei der Entwicklung mit dem SDK wird ja zum Debuggen eine neue Instanz des VS gestartet. Um mit der bisherigen Installation aber nicht in Konflikt zu geraten, läuft die Debug-Instanz unter einem speziellen Registryzweig - dem Experimental Hive.
Dieser kann im Laufe der Zeit schnell zumüllen. Um dort aufzuräumen :
  1. From the Start Menu, run Microsoft Visual Studio 2008 SDK -> Tools -> "Reset the Microsoft Visual Studio 2008 Experimental hive"
  2. Wait a few minutes for the process to complete (the command window will disappear when it's done)
  3. Rebuild your project
Alles ist wieder gut :-)

Keine Kommentare: