Dienstag, 20. Mai 2008

.NET - Entity Framework

Man kommt man ja im Endeffekt doch nicht drum rum, sich neben DSL-Tools und C# auch in anderen Bereichen von .NET Wissen anzulesen - sei es nun aus Versehen oder weil mich jemand drauf anspricht und ich nun mal begeisterungsfähig und neugierig bin.

So etwas ist in letzter Zeit mal wieder das Entity-Framwork von .NET 3.5. Man kann sich mittlerweile eine ganze Menge Wissen bereits im Internet anlesen (wiki, ADO.NET Blog ) und anschauen.

Mein erster Gedanke war jedoch, "... aha JPA für .NET, wurde auch mal Zeit ... ". Was mir aber bisher gefehlt hat war mal eine kleine Übersicht zu dem Thema; jemand der sich auskennt und dieses Wissen teil. Das habe ich mit diesem Blogeintrag gefunden, übersichtlich, Vergleich mit anderen Frameworks, Unterschiede... so was halt.

Gruss an Sea :-)

Keine Kommentare: